News

möglich und grundsätzlich
zu Ihrem Vorteil.

hauri-reisen
_________________________________________________________________________________________________

FLUSSFAHRT VON HANNOVER NACH AMSTERDAM 19. - 26. August 2018

Unser Schiff, die «Excellence-Pearl», die neue kleine Perle von Excellence! Ein komplett neues Interieur wird Sie begeistern – mit strahlendhellen Räumen im Entrée, in der Lounge, dem Restaurant und den Kabinen. Geniessen Sie eine Ambiance aus edlen Materialien in Weiss, Perlmutt und Pastell. Dieses «kleine Schweizer Grand-Hotel» kreuzt in Landschaften, die nur wenige Schiffe befahren können.

An Bord der Excellence Pearl geht es persönlich zu – das Schiff beherbergt nicht mehr als 82 Passagiere. Wir bieten Ihnen mit der Excellence Pearl eine Fluss-Reise abseits belebter Routen an – mit der Gastlichkeit, Servicequalität und den Vorzügen von Excellence, und mit der Gestaltung der Reise durch Hauri-Reisen.

Highlights

• Transfers mit Bus ab / bis Zofingen, Balsthal und Olten (alle Ausflüge mit unseren Bussen, welche uns die ganze Reise begleiten)
  • Interessant gestaltete Ausflüge bereits inbegriffen
  • Unterhaltsames Rahmenprogramm
  • Erstklassiges Schiff mit gediegener Unterkunft und köstliches Essen
Prov. Reiseprogramm

Sonntag, 19. August / Einschiffung Hannover
Tagesfahrt mit komfortablen Bussen ab Balsthal / Zofingen / Olten nach Hannover. Mittagessen individuell unterwegs in Raststätten. Nach Ankunft in Hannover Bezug der Kabinen auf dem Schiff und Abfahrt auf dem Mittellandkanal Richtung Minden.

Montag, 20. August / Weserfahrt – Bremen
Nach der Absenkung in der Schachtschleuse geht die Fahrt weiter auf der Weser Richtung Bremen. Nach dem Frühstück
beginnen wir unseren Busausflug ab Nienburg und fahren nach Bremen. Unter kundiger Führung besichtigen wir die Altstadt mit dem Dankmal der Bremer Stadtmusikanten. Kurz vor Mittag fahren wir mit unseren Bussen zurück und steigen bei Verden wieder auf unser Schiff zu. Nach einer abwechslungsreichen Schifffahrt auf der Weser erreichen wir Bremen gegen Abend.

Dienstag, 21. August / Cuxhaven – Neuwerk – Oldenburg - Herbrum
Am Morgen fahren wir mit unseren Bussen über Bremerhaven nach DohlenCuxhaven. Mit hochräderigen Kutschen geht es bei Ebbe durchs Wattenmeer zur kleinen Insel Neuwerk, die politisch zu Hamburg gehört. Nach einer Pause, bevor die Flut steigt, fahren wir mit den Kutschen zurück nach Dohlen und danach mit unseren Bussen in die Region Oldenburg. Dort steigen wir wieder auf unser Schiff zu und fahren auf dem Küstenkanal Richtung Herbrum, wo wir im Verlaufe der Nacht eintreffen.

Mittwoch, 21. August / Herbrum – Groningen
Busausflug zur Besichtigung der Meyer Werft. Hier werden tolle, moderne Hochsee Kreuzfahrtschiffe gebaut. Unsere Pearl erreicht am Mittag Emden, wo wir zum Mittagessen wieder an Bord gehen. Am Nachmittag besuchen wir die malerischen Dörfer Krummhörn und Greetsiel. Am Abend gleitet unser Schiff via Emsmündung und Delfzijl nach Holland und zur Stadt Groningen, mitten in Friesland.

Donnerstag, 23. August / Groningen - Stavoren
Am Morgen fährt unsere Pearl durch die landschaftlich reizvolle Region Friesland. Nach dem Mittagessen unternehmen wir ab Sneek einen interessanten Ausflug zu Fischerstädtchen am Ijsselmeer. In der Nacht gleitet unser Schiff auf dem Ijsselmeer Richtung Abschlussdamm und auf dem Wattenmeer Richtung Texel.

Freitag, 24. August / Texel – Alkmaar
Ein interessanter Ausflug auf der Insel Texel gibt uns Einblick ins Leben auf den Watten Inseln Friesland. Der Besuch einer SeehundAufzuchtstation ist ebenfalls ein Höhepunkt. Am Nachmittag fährt unser Schiff zurück zum Festland und über den Nordhollandkanal, durch die Provinz Holland nach Alkmaar, das am frühen Abend erreicht wird. Abendlicher Rundgang in dieser geschichtsträchtigen Stadt.

Samstag, 25. August / Alkmaar – Amsterdam
Am Morgen fahren wir mit der legendären Dampfbahn von Medemblik nach Hoorn, dem Schifferstädtchen am Ijsselmeer. Ab Alkmaar gleitet unsere Pearl gemütlich während dem Mittagessen nach Amsterdam. Eine unterhaltsame Grachtenfahrt
und ein Bummel im »Lichterquartier« beschliessen den heutigen Tag.

Sonntag, 26. August / Amsterdam – Schweiz
Unsere Busse bringen uns bequem über die Autobahn Richtung Schweiz. Pausen unterwegs an Raststätten. Am Abend sind wir zurück in Olten / Balsthal / Zofingen.

Unser Schiff

Kabinen:
41 Aussenkabinen auf zwei Passagierdecks, mit Dusche/WC, individuell regulierbare Klimaanlege, Safe, Flachbild-Sat TV,
Haustelefon, Fön, 220V.
Oberdeck. Doppelkabine, 12 m² gross mit französischem Balkon, raumhohen Panoramafenster und Schiebetüre.
Hauptdeck. Doppelkabinen, 12 m² gross mit Panoramafenstern
(aus Sicherheitsgründen nicht zu öffnen).

Vorgesehene Reiseleitung: Hansruedi Hauri jun., Walter und Erika Kunz

Pauschalpreis

Doppelkabine Hauptdeck
Doppelkabine zur Alleinbenützung (Hauptdeck)
Doppelkabine Oberdeck
Fr. 2'485.00
Fr. 3'285.00
Fr. 2'985.00

Das ist inbegriffen
  • Busfahrt ab Schweiz (Einstiegsorte gemäss Reiseprogramm) mit Schweizer Reisebus, inkl. Strassentaxen und Gebühren
  • 7-tägige Kreuzfahrt an Bord der PEARL, inkl. Bordunterhaltung, Service und Taxen, mit Vollpension (Frühstück, Mittagessen, Kaffee/Kuchen am Nachmittag, Abendessen)
  • Alle Transfers, Besichtigungen, Eintritte etc. gemäss vorliegendem Reiseprogramm
  • Rückfahrt ab Amsterdam in die Schweiz zu den Ausstiegsorten gemäss Reiseprogramm, Strassentaxen und Gebühren
  • HAURI REISEN Top: Trinkgelder für das Schiffspersonal, lokale Buschauffeure, lokale Stadtreiseleiter und Restaurants
  • HAURI REISEN Qualität: Umsichtig geplant und sinnvoll gestaltet, klare Preise, keine versteckten Extras!
  • HAURI REISEN Plus: Von A – Z persönlich geführt und betreut
Nicht inbegriffen
  • Obligatorische Annullations- und Extrarückreisekosten-Versicherung
  • Persönliche Auslagen, Getränke usw.