News

Wir über uns

Produktpalette



Reiseplaner

Geschenkgutschein

Kontakt




Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
08.30 - 12.00 Uhr
13.30 - 18.00 Uhr

Samstagmorgen:
Termine ausschliesslich
auf Vereinbarung.

Für Spontanbesuche bleibt
das Büro geschlossen.

______________________

Beratungen auf Termin sind
auch unter der Woche
möglich und grundsätzlich
zu Ihrem Vorteil.







hauri-reisen

__________________________________________________________________________________________________

Impressionen der Reise

Die Wettervorhersage war relativ mässig mit Temperaturen von 5 – 13 Grad, jedoch erlebten wir das Wetter viel angenehmer. Die Startwanderung am Dienstag im Bodetal war mit 5 Grad etwas frisch aber im Laufe des Tages wurde es wärmer, so dass wir auch noch mit der Seilbahn auf den Hexentanzplatz gefahren sind um die Aussicht zu geniessen. Auf einer  Flossfahrt auf einem Stausee  erhielten wir  spannende Erklärungen zu einer der grössten Staumauern Deutsch-lands und zur am Tag vorher eröffneten grössten Seilhängebrücke der Welt.
 
Viel Geschichte und Natur erlebten wir mit dem Besuch des Oberharzer –Wasserregals (gehört zum Weltkulturerbe)  und auf der Wanderung entlang  des Rehberger Grabens.
 
Das Wetter wurde jeden Tag besser.  Die Eroberung des berühmten  Brocken erfolgte zu Fuss und per Dampfbahn und wurde mit „Kaiserwetter“ und einer tollen Fernsicht belohnt.  Eine Führung im sehenswerten Schloss Wernigerode und ein Shopping- und Relaxnachmittag  waren die Schlusspunkte dieses abwechslungsreichen  Ausfluges.
 
Eine Reise, die wir gerne wieder für eine Gruppe zusammenstellen. Die Reise kann sehr gut auch in abgeänderter Form sein,  mit Schwerpunkt auf die schönen alten Städtchen mit ihren gut erhaltenen Fachwerkhäuser  und den verschie-denen Dampfbahnen.
 

 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
   


__________________________________________________________________________________________________