Suchen Sie sich Ihre Traumreise in über 1.000 Angeboten
0 Merkliste

Reisebericht AidaNova

Studienreisebericht Kanarische Inseln mit AidaNova 27.02. bis 02.03.2019

Von Luana Giger

Persönliche Eindrücke

Meine erste Kreuzfahrt durfte ich auf den Kanarischen Inseln, an Bord der neuen AIDANova, erleben. Bevor die Reise losging, war ich gespannt, wie es sich auf einer schwimmenden Stadt so lebt, wie alles abläuft und was es alles zu entdecken gibt.

Die Anreise auf die grösste der Kanarischen Inseln – Teneriffa – erfolgte per Direktflug ab Zürich und nach dem einstündigen Transfer vom Flughafen, entlang der Küste der Insel, erreichten wir den Hafen von Santa Cruz de Tenerife.

Schon von weitem stach uns bei Einfahrt in die Hafenstadt das 337m lange und 42m breite Schiff ins Auge, welches eindrucksvoll auf dem Meer thronte. Zur Mittagszeit durften wir zum ersten Mal einen Fuss an Bord setzen.

Das Einschiffen verlief reibungslos und schneller als gedacht. Der Empfang an Bord war freundlich und der erste Blick in das Innere des Schiffes war imposant. Während wir warteten, bis unsere Kabinen bezugsbereit waren, vertrieben wir uns die Zeit, indem wir die verschiedenen Decks erkundeten, welche einiges zu bieten haben: Vom kulinarischen Verwöhnprogramm in den zahlreichen Restaurants und Bars über Action, Spass und Unterhaltung auf dem Activity Deck bis hin zu purer Entspannung mit Meerblick im Spa Bereich.

Morgens konnten wir von der Kabine aus, den atemberaubenden Sonnenaufgang über dem Horizont beobachten und anschliessend gemütlich frühstücken, zum Beispiel im Café French Kiss. Den Tag verbrachten wir entweder an Bord des Schiffes, wo stets für Unterhaltung gesorgt war, gingen auf eigene Faust die Insel erkunden oder wählten aus einem breitgefächerten Angebot an Landausflügen unseren passenden aus. Abends ging es dann jeweils in eines der vielen Spezialitäten- oder Buffetrestaurants, wo man essen konnte, worauf man gerade Lust hatte. Den Abend konnten wir dann im Casino, in einer der zahlreichen Bars oder bei einer Unterhaltungsshow ausklingen lassen.

Als wir am letzten Tag den Hafen von Gran Canaria erreichten, ging es per Bustransfer zum Flughafen, von welchem aus wir die Rückreise in die Schweiz antraten.

Allgemeines

Mit eigenem Klettergarten, Escape Room, Minigolf, Rutschbahnen und vielen weiteren Aktivitäten an Bord bietet die AIDANova über 20 Decks verteilt zahlreiche Möglichkeiten, die bei Gross als auch Klein bestimmt keine Langweile aufkommen lassen.

21 verschiedene Kabinenvarianten bieten für jedermann die passende Unterkunft, seien dies Balkonkabinen, Einzelkabinen oder eine geräumige Penthouse Suite.

Als erstes Kreuzfahrtschiff, das vollständig mit flüssigem Erdgas (LNG) betrieben wird und somit vollständig auf Marine- und Schweröl verzichtet, macht die AIDANova einen wichtigen Schritt in Richtung Green Cruising.

Die Route verlief von Teneriffa, der grössten der Kanarischen Inseln, nach Fuerteventura, der Insel des Windes über Lanzarote bis hin zu Gran Canaria, wo der ewige Frühling herrscht. All diese Inseln bieten ihre ganz persönlichen Eigenheiten und Besonderheiten. Von rauen Vulkanlandschaften, über grüne Berge bis hin zu wunderschönen Sandstränden. Für Surfer, Familien, Naturliebhaber, Wanderer oder Sonnenanbeter bietet jede der Inseln etwas Passendes.

AidaNova_07
AidaNova_09
AidaNova_02
AidaNova_01
AidaNova_08
AidaNova_03
AidaNova_04
AidaNova_05
AidaNova_06

Weitere Beiträge:

Reisebericht Bärenbeobachtung in Alaska

17. Juni 2020

Ein lang ersehnter Wunsch geht in Erfüllung

Reisebericht Kreuzfahrt Inside Passage

12. Juni 2020

Mit der Golden Princess durch die Inside Passage

Reisebericht Bali

28. Mai 2020

Traumhafte Landschaft, Kultur und Tradition auf Bali

Reisebericht Neuseeland

6. März 2020

Eine traumhafte Reise durch Neuseeland

Reisebericht Holland

27. Februar 2020

An Bord der Excellence Pearl

Reisebericht Philippinen

17. Februar 2020

Traumhafte Landschaften und Badestrände auf den Philippinen

Reisebericht Albanien

12. Februar 2020

Ein Land der Gegensätze

Reisebericht Island

8. Februar 2020

Island – „das Land aus Feuer und Eis“

Reisebericht Flussfahrt Belgien

6. Februar 2020

Von Brügge nach Wesel mit der «Excellence Pearl»

Reisebericht Südamerika

24. Dezember 2019

Ein lang ersehnter Wunsch geht in Erfüllung …