Suchen Sie sich Ihre Traumreise in über 1.000 Angeboten
0 Merkliste

Rita Fluri

Lebe Deinen Traum - seit über 40 Jahren darf ich meinen Traumberuf ausüben.

Highlights meiner Reistätigkeit:

Auf den Kanarischen Inseln habe ich fünf Jahre lang gelebt und in der Reisebranche gearbeitet. Auch heute noch finde ich die Kanaren eine attraktive Feriendestination. Auf einer 3 monatigen Reise quer durch Südamerika wurde ich Fan dieses Kontinents samt Osterinseln und Südsee. Auch die USA habe ich kürzlich auf einer einmonatigen Reise wieder neu entdeckt; das grosse, weite Land mit der enorm vielfältigen Natur, den lebhaften Millionenstädten und einem bunten Mix an Menschen und Attraktionen.

Viel Spass und Freude erlebte ich bei Familienferien in der Toscana, auf den Balearen und Zypern. Hier standen Strand und Erholung im Mittelpunkt. Bei Hausbootferien in Frankreich musste jeder Hand anlegen. Faszinierende Mietwagenrundreisen führten uns nach Dänemark und Südafrika. Wir schwärmen immer noch alle von den morgendlichen Pirschfahrten im Kariega Game Reserve. Die spezielle Stimmung grasender Tierherden bei Sonnenaufgang vergisst man nie.

Noch heute lasse ich mich gerne für Destinationen begeistern, die ich noch nicht kenne. Seit ein paar Jahren verbinde ich meine Reisen öfters mit Wandern und Kultur. Das «Erlebnis Reisen» ist immer wieder aufs Neue spannend. Ein paar Ferientage in Cornwall, auf den Spuren von Rosamunde Pilcher, sind faszinierend. Ein Kurztrip in eine Stadt, sei es zum Shoppen oder einfach für einen Theater- oder Musicalbesuch, ist erholsam und anregend zugleich.

Heute bin ich spezialisiert auf die Organisation und Reiseleitung von Gruppenreisen in ganz Europa.

Der schönste Erfolg ist, wenn die Teilnehmer mit zufriedenen Gesichtern heimkehren.

 

Bereiste Destinationen

Bereiste Destinationen