Suchen Sie sich Ihre Traumreise in über 1.000 Angeboten
0 Merkliste

Rita Fluri

Lebe Deinen Traum - seit über 40 Jahren darf ich meinen Traumberuf ausüben.

Highlights meiner Reistätigkeit:

Auf den Kanarischen Inseln habe ich fünf Jahre lang gelebt und in der Reisebranche gearbeitet. Auch heute noch finde ich die Kanaren eine attraktive Feriendestination. Auf einer 3 monatigen Reise quer durch Südamerika wurde ich Fan dieses Kontinents samt Osterinseln und Südsee. Auch die USA habe ich kürzlich auf einer einmonatigen Reise wieder neu entdeckt; das grosse, weite Land mit der enorm vielfältigen Natur, den lebhaften Millionenstädten und einem bunten Mix an Menschen und Attraktionen.

Viel Spass und Freude erlebte ich bei Familienferien in der Toscana, auf den Balearen und Zypern. Hier standen Strand und Erholung im Mittelpunkt. Bei Hausbootferien in Frankreich musste jeder Hand anlegen. Faszinierende Mietwagenrundreisen führten uns nach Dänemark und Südafrika. Wir schwärmen immer noch alle von den morgendlichen Pirschfahrten im Kariega Game Reserve. Die spezielle Stimmung grasender Tierherden bei Sonnenaufgang vergisst man nie.

Noch heute lasse ich mich gerne für Destinationen begeistern, die ich noch nicht kenne. Seit ein paar Jahren verbinde ich meine Reisen öfters mit Wandern und Kultur. Das «Erlebnis Reisen» ist immer wieder aufs Neue spannend. Ein paar Ferientage in Cornwall, auf den Spuren von Rosamunde Pilcher, sind faszinierend. Ein Kurztrip in eine Stadt, sei es zum Shoppen oder einfach für einen Theater- oder Musicalbesuch, ist erholsam und anregend zugleich.

Heute bin ich spezialisiert auf die Organisation und Reiseleitung von Gruppenreisen in ganz Europa.

Der schönste Erfolg ist, wenn die Teilnehmer mit zufriedenen Gesichtern heimkehren.

 

Meine Lieblingsdestination

Mein Traumhotel

Mein Reise-Highlight

a view of the Natural Reserve of Dunes of Maspalomas, in Gran Canaria, Canary Islands, Spain

Kanarische Inseln

Die Kanarischen Inseln sind für mich immer wieder gut für entspannte Ferien mit relativ kurzer Anreise. Ich kenne die Kanaren von früher, als ich ein paar Jahre da gewohnt und gearbeitet habe. Lange war ich nicht mehr dort und habe sie nun wieder entdeckt. Momentan ist mein Lieblingshotel das Santa Monica Suites in Playa del Ingles, weil man nicht nur eine herrliche Aussicht geniesst, sondern auch direkt vom Hotel über die Dünen ans Meer gelangt und so kilometerweit am Strand laufen, spazieren und verweilen kann. Erholung pur für mich.

Red_Cliffs_Lodge_RF

Red Cliffs Lodge, Utah

Die Red Cliffs Lodge habe ich letztes Jahr auf einer Rundreise durch die verschiedenen Parks im Westen der USA, in Utah, entdeckt. Das Hotel im Stil einer Ranch liegt direkt am Colorado River, etwas abseits der Tourismus-pfade. Zimmer mit Colorado-Sicht, gutes Essen und traumhafte Sonnenuntergänge, was will man mehr nach einer langen Fahrt oder einem Tagesausflug im benachbarten Arches National Park.

 

Rumänien_RF

Bären in Rumänien

Ich mag Destinationen die nicht alltäglich sind. So habe ich Rumänien als ein Land mit riesigen Kontrasten zwischen Grossstadt und einfachem Leben auf dem Land erlebt. Auch spektakuläre Sagen über Dracula und eine wilde Natur mit Braunbären sind hier zu Hause.

Bereiste Destinationen

Spezialist für: