Suchen Sie sich Ihre Traumreise in über 1.000 Angeboten

USA & Bahamas

USA

USA - das Land der unbegrenzten Möglichkeiten! Eine Reise nach Amerika ist sicher der Traum von vielen. Die USA sind ein Schmelztiegel von Einwanderern aus aller Welt. In gewissen Gegenden ist der Einfluss vom nahen Mexiko deutlich zu spüren, andernorts hat man das Gefühl, irgendwo in China zu sein. Und dann gibt es die Ecken, wo Nordamerika durch und durch amerikanisch ist. Amerika bietet alles, was man von einem Reiseland erwarten kann. Spannende Städte, wunderschöne Strände und eine immer wieder faszinierende Landschaft. Familien finden unzählige Vergnügungsparks quer durch die Staaten. Und für Sportler ist Amerika ein Paradies. Skifahren in den Rocky Mountains, Surfen in Hawaii, Biken in Kalifornien - Sportlerherz was willst du mehr?

Grand Canyon

Vom Grand Canyon hat wohl jeder schon mal gehört. Sei es beim Lesen eines Buches, in einer Fernsehdokumentation oder aus Erzählungen von Bekannten. Wenn man dann am Rande dieser riesigen Schlucht steht, ist dies ein eindrückliches Erlebnis, welches einem immer in Erinnerung bleiben wird.

Nationalparks

Es gibt unzählige Nationalparks in Amerika, die nur darauf warten, entdeckt zu werden. Die Parks sind gut erschlossen und bieten meist eine gute Infrastruktur mit Strassen und Unterkünften. Trotzdem findet man in jedem Nationalpark ruhige, wunderschöne Ecken - Natur pur. Neben den bekannteren Parks wie Yellowstone, Bryce Canyon und Monument Valley, findet man auch kleinere Parks wie den Arches Nationalpark oder den Mesa Verde Nationalpark in Colorado mit seinen Felsbehausungen der Anasazi-Indianer.

Städte

New York - Freiheitsstatue, Empire State Building, Central Park, Times Square. Der Big Apple bietet für jeden etwas.

New Orleans - The Big Easy: diese Metropole am Mississippi mit französischem Einfluss gilt als eine der reizvollsten Städte der USA. Ein muss für Jazz Liebhaber!

Miami - eine etwas verrückte Stadt. Hier pulsiert das Leben von morgens früh bis abends spät.

San Francisco - wohl eine der schönsten Städte der Welt mit der Golden Gate Bridge, Cable Cars, Fisherman's Wharf und vielen weiteren Highlights.

Chicago, Las Vegas, Washington DC, Atlanta, Memphis, Nashville, Boston - es gibt noch unzählige tolle Städte zu entdecken.

Rocky Mountains

Im Sommer ein Paradies für Biker, Wanderer und Camper. Dann kommt der Winter und verwandelt die Rockies mit seinem «Champagne Powder» in ein Eldorado für Wintersportler. Wer einmal in Amerika Ski gefahren ist, den wird es immer wieder dorthin ziehen. Der Schnee ist viel leichter als bei uns, und die Pisten sind breit. Es gibt genügend Platz für alle.

Autofahren in den USA

Die Strassen sind sehr gut ausgebaut und meist hat man viel Platz. Autofahren in Amerika ist um einiges entspannter als in Europa. Die Autofahrer sind in der Regel toleranter. Alles was es braucht, ist ein gültiger Führerausweis.

Camperferien

Wer sein Hotelzimmer immer dabei haben möchte, mietet einen der gut ausgerüsteten Camper. Man ist der Natur um einiges näher und gerade für Familien bietet diese Reiseart viele Vorteile.

Aufenthaltsdauer

Von einem Kurztrip nach New York bis zu einer mehrwöchigen Rundreise mit dem Camper oder Mietwagen  ist alles möglich.

Reisezeit

Grundsätzlich können die USA das ganze Jahr hindurch bereist werden. Ideal sind Frühling (Mai-Juni) und Herbst (September - Oktober).

BAHAMAS

Die Bahamas zählen an die 700 Inseln, wovon lediglich 30 bewohnt  und nur deren 15 für den Tourismus erschlossen sind. Die Inseln befinden sich nur einen Katzensprung von Florida entfernt und können bequem per Flugzeug oder mit einem Kreuzfahrtenschiff erreicht werden. Die bekanntesten Inseln sind Grand Bahama und Paradise Island, auf der sich auch das beliebte Familienresort Atlantis befindet.

Die Inseln wie z.B. Eleuthera, Andros, Abacos oder Harbour Island sind sehr unterschiedlich und die Wahl der richtigen Insel sollte gut durchdacht sein. Sicher ist jedoch, dass Sonnenanbeter hier traumhafte, puderartige Strände mit türkisfarbenem Meer finden. Zudem gelten die Bahamas als Eldorado für Wassersportler und selbst Golfer finden hier ein gutes Terrain.

Wollten Sie schon mal zusammen  mit Schweinen schwimmen? Gerne organisieren wir Ihnen einen Ausflug an die Pig Beach.

Reisen Sie auf die Bahamas und Sie finden Ihr Paradies!

 

 

 

Weitere Spezialisten: