Suchen Sie sich Ihre Traumreise in über 1.000 Angeboten
0 Merkliste

Hansruedi Hauri Jun.

Neben der Geschäftsführung, Buchhaltung und Administration betreue ich meine eigenen Gruppen, insbesondere die Flussfahrten. Seit vielen Jahren begleitete ich mit meinem Vater auf Hauri’s Folklore- und Unterhaltungsschiff. Auf rund 20 Flussfahrten habe ich viele Wasserwege Europas kennengelernt. Ich bin begeistert von dieser Art des Reisens. Ganz ohne lästiges Kofferschleppen – einfach beim gewünschten Einsteigeort Koffer abgeben und anschliessend nur noch in der gebuchten Kabine auspacken. Viele weitere Städte und Regionen habe ich durch Flussfahrten auf Yangtsekiang, Rhone, Seine, Mosel, Rhein, Main und Donau kennen gelernt.

Seit dem 01. Januar 2020 unterstütze ich das Schalterteam Olten in einem kleinen Teilzeitpensum. Ich werde vor allem bei Ferienabwesenheiten und Engpässen in Olten im Einsatz sein.

Bei den unten aufgeführten Destinationen bin ich auf Termin gerne bei einem Beratungsgespräch dabei und gebe mein Wissen weiter.

 

Meine Lieblingsdestination

Mein Traumhotel

Mein Reise-Highlight

Philippinen_HHJ

Philippinen

Die Philippinen, eine exotische Welt, wo es kaum Massentourismus gibt. Ein Land, verteilt auf 7107 Inseln, von denen nur rund 2000 bewohnt sind. Das ist meine Lieblingsdestination und gleichzeitig meine zweite Heimat. Fast jedes Jahr besuche ich mit meiner Familie die Schwiegereltern auf den Philippinen. Auf den zahlreichen Reisen habe ich viele Regionen und die Kultur dieses grossartigen Landes kennengelernt.

Excellence_HHJ

Flussschiffe von Excellence

Seit vielen Jahren begleitete ich mit meinem Vater auf Hauri’s Folklore- und Unterhaltungsschiff. Auf über 20 Flussfahrten habe ich viele Wasserwege Europas kennengelernt. In den letzten Jahren war ich mit einigen Flussschiffen unterwegs. Von Reisebüro Mittelthurgau mit der Excellence Rhône, Excellence Princess, Excellence Queen, Excellence Royal, Excellence Pearl, Excellence Baroness. Von Niko Tours mit der MS Casanova und Rivage Flussreisen mit der Scenic Sapphire. Ich bin begeistert von dieser Art des Reisens. Ganz ohne lästiges Kofferschleppen – einfach beim gewünschten Einsteigeort Koffer abgeben und anschliessend nur noch in der gebuchten Kabine auspacken.

Flugsafari_HHJ

Flugsafari in Namibia

Ein Highlight der Extraklasse war für mich eine Flugsafari in Namibia. Wer hat schon einmal geträumt neben dem Piloten zu sitzen? In Namibia ist es möglich! In einem Kleinflugzeug mitten in der fast endlosen Wüste zu landen ist ein bleibendes Erlebnis. Die Pirschfahrten zu den seltenen Wüstenelefanten vom Damaraland Camp aus, sowie die Quad Safari zu den Himbas in der Region um das Serra Cafema Camp waren nur einige Highlights. Krönender Abschluss war der Aufenthalt im Little Ongava mit Pirschfahrt im offenen Safarifahrzeug.

 

Bereiste Destinationen

Spezialist für: