Suchen Sie sich Ihre Traumreise in über 1.000 Angeboten
0 Merkliste

Claudia Leimgruber

Seit 30 Jahren bin ich für Sie in der Reisebranche unterwegs, seit 5 Jahren darf ich Sie im Namen von Hauri Reisen auf unseren eigenen Gruppenreisen durch die Welt begleiten. Auf jeder Reise erlebt man einen «magischen Augenblick», der einen im Herzen berührt und durch das weitere Leben begleiten wird. Sei es der Sonnenaufgang auf dem Haleakala auf Maui, ein spritziger Spaziergang bei den Iguaçu Wasserfällen, ein Konzertbesuch der Rolling Stones in San Francisco oder eine Kahnfahrt im Regen auf der Spree in Lübben – all dies wird nicht vergessen gehen.

In den früheren Reisejahren galt meine Leidenschaft der grossen weiten Welt: Die Tempel und Teekultur in Japan, Hong Kong zu Zeiten als Britische Kolonie, Singapur und Malaysia, die Löwen in Südafrika, der Urwald in Brasilien, die Südseeperlen auf Bora Bora, das süsse Leben auf den Inseln Bahamas und Bermudas, die Bären in Kanada sowie die USA von Norden bis Süden von New York bis L.A., all dies habe ich mit grösster Leidenschaft bereist.

Seit bei der privaten Ferienplanung die Bedürfnisse kindgerecht wurden, schlägt mein Herz für Europa. Viele kleine Perlen wie Graz, Salzburg, Tallinn, Flandern, Bordeaux oder Lecce stehen nun ganz oben auf der Wunschliste. Reisen mit Kindern ist bei einer guten Planung Lust und Freude pur! Fast wie «Inselhüpfen auf Hawaii», mein ganz persönlicher Ferientipp.

 

Meine Lieblingsdestination

Mein Traumhotel

Mein Reise-Highlight

Amazing aerial view of the Na Pali coast cliffs from above. Beau

Hawaii

Ich darf in meiner Tätigkeit als Reiseleiterin viele Länder und Städte besuchen und eine sogenannte Lieblingsdestination gibt es für mich nicht mehr. Jeder Ort, passend zur Jahreszeit, zusammen mit interessanten, aufgestellten Menschen wird zu einer Lieblingsdestination. Je nach Situation freue ich mich über eine frische Meeresbrise auf Sylt, einer Portion Pasta in Ligurien, ein Konzert in Hamburg in der «Elphi», Shopping in New York oder der Ort, wo man (fast) alles in einem machen kann: Hawaii!

Neptun_CL

Neptun, Warnemünde

Auch hier gilt wieder, je nach Art der Reise. Manchmal passt ein einfaches Familienhotel in den Bergen, jedoch ist es auch sehr schön, im gediegenen Rahmen während eines Konzertbesuchs zu übernachten. Das Wichtigste ist immer, dass ich (und auch meine Gäste) mich stets wohlfühle. Das Hotel Neptun in Warnemünde gehört jedoch zu meinen Lieblingshotels, denn Aufwachen mit Meerblick – unbezahlbar.

 

Sonnenuntergang _CL

Sonnenuntergang

Auf jeder Reise gibt es ein Highlight, dass einem im Herzen berührt und in Erinnerung bleibt. Auf jeden Fall ein Highlight, dass stets in Erinnerung bleibt – der Sonnenuntergang.

Bereiste Destinationen